Meine Arbeit

Meine Arbeit 2017-05-22T16:22:07+00:00

Seit dem 30. Juni 2012 bin ich Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen. Der, nach der Wahlniederlage bei der Landtagswahl 2012 neu gewählte Landesvorsitzende, Armin Laschet, hatte mich vorgeschlagen, die Delegierten des 34. Landesparteitages wählten mich mit 94,9 Prozent in dieses Amt. Der 36. Landesparteitag bestätigte mich 2014 mit 90,6 Prozent ebenso im Amt, wie der 38. Landesparteitag 2016 in Aachen mit 91,1 Prozent.

Als Generalsekretär habe ich gemäß unserer Satzung den Auftrag : „… den Vorsitzenden bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu unterstützen. Die Parteiarbeit aller Gebietsverbände, Bezirksverbände, Vereinigungen und Sonderorganisationen zu koordinieren und die Veröffentlichungen des Landesverbandes sowie der Vereinigungen und Sonderorganisationen auf Landesebene zu koordinieren.“ Darüber hinaus bin ich Dienstvorgesetzter unserer hauptamtlichen Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Mit 130.000 Mitgliedern, die in 8 Bezirksverbänden, 54 Kreisverbänden und mehr als 3.000 Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbänden organisiert sind, ist die CDU Nordrhein-Westfalen der größte Landesverband in der CDU Deutschlands.

 

Impressionen