Angesichts sinkender Infektionszahlen steigt die Aussicht auf Lockerungen in der Corona-Pandemie. Über dieses Thema debattierte der Landtag nach einer Unterrichtung durch Ministerpräsident Armin Laschet. Schwerpunkt: Perspektiven für Kinder und Jugendliche.
Mit dem verantwortungsvollen Umgang der allermeisten Kinder und Jugendlichen, Mütter und Väter, Omas und Opas, Onkel und Tanten mit den Herausforderungen dieser Pandemie haben Familien einen unschätzbaren Beitrag zur Bekämpfung geleistet.
In einer Studie haben 65 Prozent der befragten Jugendlichen gesagt, mit ihren Sorgen und Nöten während der Pandemie eher nicht oder gar nicht von der Politik gehört zu werden. Diesen 65 Prozent der Jugendlichen sage ich: Wir haben zugehört, wir werden entscheiden und wir werden mehr als bisher unser Handeln danach ausrichten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren